Informationen

Gut informiert durch das Jubiläumsjahr

Hier finden Sie Informationen rund ums das Stadtjubiläum im Festjahr 2013.

750 Jahre Sindelfingen: Eröffnung des mittelalterlichen Stadttors

Nachbildung des Sindelfinger Stadttors

Einweihung des  nachgebildeten Stadttors in der Sindelfinger Altstadt am 7. Juni 2013

Der Bau der Sindelfinger Stadtmauer wurde mit der Stadtgründung im Jahr 1263 auf den Weg gebracht.
21 Jahre später, im Jahr 1284, war das Bauwerk vollendet. Dadurch konnte man Sindelfingen nur noch über zwei Stadttore betreten: Das Obere Tor in Richtung Ziegelstraße und das nun zur 750-Jahrfeier als Nachbildung wieder entstandene Untere Tor in der Langen Straße.

Startschuss für das Jubiläumsmusical "Sirenen der Heimat"

„Sirenen der Heimat“ - ist ein eigens für das Sindelfinger Stadtjubiläum geschriebenes Musical, das die Liebesgeschichte von Eva, aus alter Sindelfinger Familie, und Silvio, dem Sohn italienischer Migranten, erzählt. Sie ist mal tragisch, mal komisch und dabei voller alter und neuer Stadtgeheimnisse.... mehr (48,3 KiB)